SportFits gewinnt Thorsten Eder als Chief Marketing Officer
Wir verstärken unser Management-Team: Thorsten Eder übernimmt die Position des Chief Marketing Officers (CMO). Mit seiner umfassenden Expertise im digitalen Marketing und E-Commerce wird er unsere Wachstumsstrategie weiter vorantreiben.
Strategischer Fokus auf digitales Wachstum
Thorsten Eder bringt umfangreiche Führungserfahrung im digitalen Handel mit. Als ehemaliger Head of Marketing Germany bei Saturn und Head of Marketing & E-Commerce bei Bergzeit war er für die Umsetzung erfolgreicher Digitalstrategien und Marketingkampagnen verantwortlich.
In seiner neuen Rolle wird der 49-Jährige sich auf folgende zentrale Schwerpunkte konzentrieren: Stärkung der Kundenbindung durch ein starkes CRM und Loyalty-Programm, den Einsatz von KI-Technologien zur Optimierung von Marketingprozessen, den Markenausbau sowie die Förderung des Performance Marketings.
Wir freuen uns sehr, Thorsten als Chief Marketing Officer bei SportFits begrüßen zu dürfen. Mit seiner Erfahrung bei großen Marken wie Saturn und Bergzeit, seiner Expertise im E-Commerce und in künstlicher Intelligenz sowie seinem strategischen Weitblick bringt er genau das Skillset mit, das wir brauchen, um unsere Marketingstrategien weiterzuentwickeln. Seine Vision, KI-Technologien gezielt einzusetzen, um die Effizienz unserer Marketingaktivitäten und die Kundenbindung zu steigern, passt ideal zu unserer Wachstumsstrategie.SportFits bietet ein breites Sortiment an hochwertiger Kleidung und Ausrüstung für Wintersport, Outdoor und Bike – eine Produktpalette, die wir durch Thorstens Expertise noch stärker positionieren und gezielt im Markt ausbauen wollen. Wir sind überzeugt, dass er die Marke SportFits stärken und unsere Position im Sportartikelmarkt weiter ausbauen wird.
Zukunftsvision des neuen CMO
"Ich freue mich darauf, SportFits optimal für das sich ändernde Konsumentenverhalten zu positionieren und diesen Wandel aktiv mitzugestalten. SportFits hat eine einmalige Position am Markt, basierend auf hoher Produktivität und exzellenten Prozessen. Diese hervorragende Basis möchte ich nutzen, um durch den Einsatz von innovativen Methoden das Wachstum weiter zu steigern", erklärt Thorsten Eder.
Wir setzen mit dieser Personalentscheidung unseren Wachstumskurs fort und unterstreichen außerdem den Anspruch, den Sportartikelhandel durch innovative Digitallösungen und kundenorientierte Strategien neu zu gestalten.