C.A.M.P.
Ein Unternehmen mit langer Tradition
Die Mission von C.A.M.P. steckt bereits im Namen, bei dem es sich um ein Akronym handelt. Ausgeschrieben bedeutet er „Construzione Articoli Montagna Premana”, zu Deutsch „Herstellung von Bergartikeln in Premana.“ Seinen Anfang hat C.A.M.P. 1889 in der Schmiede von Nicola Codega im Bergdorf Premana nahe des Comer Sees. Die ersten Bergsport-Ausrüstungen entstanden dreißig Jahre später unter der Leitung von Nicola Codegas Sohn und wurden von seinen Nachfolgern immer weiter verbessert oder durch weitere Produkte ergänzt. Stets inspiriert von den Spitzenbergsteigern und deren Bedürfnissen. .
Heute kennen Bergsportler weit über die Grenzen Italiens hinaus das hochqualitative Equipment von C.A.M.P. und setzen auf das umfangreiche Sortiment mit Fels- und Eisausrüstungen, Rucksäcken, Helmen, Trekkingstöcken, Schlafsäcken, Zelten und Daunenjacken. Aus der kleinen lokalen Schmiede ist ein international anerkanntes Familienunternehmen in vierter Generation geworden.
Was zeichnet C.A.M.P. Produkte aus?
Passend zum modernen Bergsteigermotto „light & fast“, stehen C.A.M.P. Produkte für Leichtigkeit und Leistung. Dabei bleiben sie der lokalen Bergkultur treu und sind dennoch offen gegenüber Innovationen und globalen Trends. C.A.M.P. Produkte werden heute noch in Premana entwickelt und getestet und zum Teil noch lokal produziert. So gewährleistet das Unternehmen die hohe Qualität und Funktionalität des Sortiments.
Immer in Bewegung
Stetige Forschung und Entwicklung sind die Stärken von C.A.M.P. Immer auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten, arbeitet das Unternehmen an mehr Sicherheit, mehr Erfolgschancen und dem bestmöglichen Bergerlebnis für seine Kunden. Beispielsweise setzt das Unternehmen auf Gewichtsreduktion bei gleichbleibender Robustheit, Langlebigkeit und Sicherheit seiner Produkte. Weniger Gewicht bedeutet mehr Spielraum für die Erfahrung des Kletterers und ein freies Klettererlebnis.
C.A.M.P. Rebranding 2022
Im Jahr 2022 erlebte die Marke ein großes Rebranding mit Einführung eines neuen Logos. Die einzigartige und unverwechselbare Grafik symbolisiert das neu koordinierte Erscheinungsbild des Unternehmens und wurde für ein langes Bestehen entworfen. Einfach, langlebig und hochwertig.
(Fotos: C.A.M.P.)