Midlayer für die Übergangszeit
Zur Aktion

SportFits

Spatenstich in Salzweg

Spatenstich für den neuen SportFits Firmensitz

Von Jahr zu Jahr wächst unser Shop stetig. Immer mehr Marken und Produkte kommen dazu, um dir die bestmögliche Auswahl an Outdoor- und Wintersportartikeln zu bieten. Aus diesem Grund bauen wir eine neue Firmenzentrale mit ausreichend Platz und modernem Auto-Store-Lager. Der Spatenstich Anfang Februar markiert nun den offiziellen Start der Bauphase.

Mehr Platz für Produkte

So soll das neue Gebäude am Ende aussehen.
So soll das neue Gebäude am Ende aussehen.

Bereits zwei Mal wurde das SportFits Lager seit der Gründung 2017 schon durch Umzüge vergrößert. Inzwischen muss nochmal mehr Platz her, denn wir führen aktuell rund 200 Marken mit über 100.000 Artikeln und verschicken etwa 40.000 Pakete im Monat. Ein großer Unterschied zu den zwei bis fünf Paketen pro Tag, mit denen alles im kleinen Büro begonnen hat. Und wir wachsen weiter! Sowohl in der Produktauswahl, als auch im Team!

Um mehr Platz für Wachstum zu schaffen, wurde der Bau eines zentralen Standortes geplant. Das neue Gebäude, welches in der Gemeinde Salzweg nördlich von Passau entsteht, vereint alle Kompetenzen von Lager, Logistik, Support, Einkauf und Marketing an einem Ort für noch effizientere Zusammenarbeit. 

Welche Highlights und Technologien geplant sind, konnten wir dir ja bereits in einem früheren Artikel verraten.

>> Mehr Infos über die Innovationen der neuen SportFits Zentrale

Feier mit Unterstützern, Partnern und Mitarbeitern

Der Spatenstich wurde mit Partnern, Gästen und Mitarbeitern gefeiert.
Der Spatenstich wurde mit Partnern, Gästen und Mitarbeitern gefeiert.

Anfang Februar fand der Spatenstich zum offiziellen Bauauftakt statt, zu dem sowohl Gäste als auch Mitarbeiter erschienen. Mit dabei waren neben der Geschäftsführung auch Partner wie die Firma Goldbeck aus Regensburg, die das Projekt seit der frühsten Planungsphase betreut sowie Vertreter der Raiffeisenbank Am Goldenen Steig eG, die uns beim Thema Finanzierung unterstützt. Nicht fehlen durften auch der Bürgermeister der Gemeinde Salzweg Josef Putz sowie Mitglied der Geschäftsleitung Gemeinde Salzweg Alexander Herberger.

Unter strahlendem Winterhimmel wurde der Spatenstich gesetzt und mit Glühwein und Häppchen gefeiert. Das nächste Fest soll voraussichtlich im Sommer 2023 zur Fertigstellung des Gebäudes folgen.

Dieser Meilenstein ist das Ergebnis von gründlicher Planung, viel Herzblut und mutigen Entscheidungen. So sagte Geschäftsführer Florian Weis:

Die Planungsphase war wirklich eine turbulente Zeit. Förderstopp, Kostensteigerungen und Energiekrise kamen auf uns zu. Aber jetzt sind wir hier und der Spatenstich ist das Signal, dass es wirklich losgeht.
Florian Weis

Wir sind schon sehr gespannt auf den neuen Firmensitz und freuen uns darauf, die ersten Eindrücke zum neuen SportFits Zuhause im Magazin und auf Social Media zu teilen.

>> Zum SportFits Instagram Account