Wanderstock-Aktion: mind. 20% Rabatt
Jetzt ausrüsten

Felix Neureuther

Neuer Markenbotschafter für Schöffel

Felix Neureuther ist neuer Markenbotschafter bei Schöffel

Felix Neureuther ist jetzt Teil der Schöffel Familie. Als Markenbotschafter will er Verantwortung übernehmen und der Gesellschaft etwas zurückgeben. Den ehemaligen deutschen Skirennsportler, der seit dem Ende seiner aktiven Karriere 2019 als TV-Experte tätig ist, verbindet mit Schöffel nicht nur seine Liebe zum Outdoorsport und der Natur, sondern auch gemeinsame Werte wie die Verantwortung gegenüber der Umwelt und anderen Menschen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird der ehemalige Skirennläufer mit Schöffel auch ein eigenes Ski-Outfit gestalten.

Verantwortung für die Natur

Schöffel ist seit über 200 Jahren für seine Outdoorbekleidung bekannt.
Schöffel ist seit über 200 Jahren für seine Outdoorbekleidung bekannt.
Aufgewachsen in Garmisch-Partenkirchen waren die Berge von Klein auf Neureuthers Zuhause. Ob für den Sport oder einfach nur zum Abschalten mit der Familie – oben auf dem Berg zu stehen ist für ihn jedes Mal ein Schlüsselmoment. Deshalb ist es ihm wichtig, die Natur der Bergwelt für nachfolgende Generationen zu erhalten und die Freude daran weiterzugeben.

Neureuthers Engagement für Nachhaltigkeit und seine Leidenschaft für Outdoorsport decken sich mit den Werten von Schöffel. Das Familienunternehmen aus dem bayerischen Schwabmünchen steht seit mehr als 200 Jahren für Qualität, Verlässlichkeit und Innovation. Nicht ohne Grund gehört Schöffel im deutschsprachigen Raum mittlerweile zu den führenden Marken für Outdoor-, Ski- und Bikebekleidung.

>> Outdoorbekleidung von Schöffel
>> Skibekleidung von Schöffel
>> Radbekleidung von Schöffel

Soziales Engagement

In sozialer Hinsicht ist der dreizeihnfache Weltcupsieger ebenfalls aktiv. Mit dem Ziel sowohl Kinder und Jugendliche als auch Erwachsene für mehr Bewegung zu begeistern und so ihre Gesundheit zu fördern, gründete er 2020 die Felix-Neureuther-Stiftung. Darüber hinaus unterstützt er bundesweite Projekte und führt große Spendenaktionen durch. Auch bei Schöffel wird soziale Verantwortung großgeschrieben. Deshalb ist das Unternehmen unter anderem aktives Mitglied der Fair Wear Foundation.

Für den dreifachen Vater spielt Familie eine wichtige Rolle. Auch deshalb hat die Zusammenarbeit mit dem Familienunternehmen Schöffel, das seit Generationen für seine Leidenschaft im Outdoorbereich bekannt ist, für Neureuther einen besonderen Anreiz.

Mich reizt es, dass wir die Zukunft ein Stück weit verändern können und dass wir durch das Produkt den Menschen eine Lebensfreude mitgeben können - dass sie die Natur genießen können und eine Verbindung zu ihr aufbauen.
Felix Neureuther

Felix Neureuther und Schöffel

Der ehemalige deutsche Skirennläufer und aktuelle TV-Experte verrät im Video, warum die Zusammenarbeit mit Schöffel für ihn eine Herzensangelegenheit ist...

Zusammenarbeit von Schöffel und Neureuther

Felix ist mit seinen Erfolgen im Skirennsport und als TV-Experte ein globaler Botschafter für den Outdoorsport. Daher wird er mit seiner gesamten Familie den Auftritt der Marke Schöffel prägen und als unser Markenbotschafter rund ums Jahr für unsere Segmente Outdoor, Ski und Bike agieren.
Reiner Gerstner, Marketingleitung Schöffel

Felix Neureuther ist durch seine Erfolge im Skisport und als TV-Experte bekannt.
Felix Neureuther ist durch seine Erfolge im Skisport und als TV-Experte bekannt.
Da Felix Neureuther auch drei Jahre nach dem Ende seiner aktiven Karriere noch eines der bekanntesten Gesichter des deutschen Skirennlaufs ist, bietet seine starke Medienpräsenz für Schöffel großes Potential. Durch Neureuthers Bekanntheit hofft die Marke darauf, in Zukunft noch mehr Menschen mit dieser gemeinsamen Vision von Nachhaltigkeit zu erreichen.

Zur Zusammenarbeit von Schöffel und Felix Neureuther wird auch ein eigenes Signature Ski-Outfit gehören, an welchem bereits gearbeitet wird. In den Handel kommen soll es ab Winter 2023. Dann ist es natürlich auch bei uns im SportFits Online-Shop erhältlich. 

>> Zur Schöffel Kollektion

(Fotos: Schöffel)