Houdini
Shaped by Sweden
Innerhalb der Outdoor-Branche ist Houdini eine der ersten Marken, die von einer Frau gegründet wurde. Die Schwedin Lotta Giornofelice war auf der Suche nach Ski- und Outdoorbekleidung, die nicht zu warm für den Aufstieg ist, aber ein Auskühlen bei der Abfahrt verhindert. Dies war die Geburtsstunde der ersten Houdini Produkte, deren Sortiment heute von Unterwäsche bis zur Winterjacke reicht.
Das Heimatland der Marke ist seit Beginn fester Teil ihrer DNA. Das Lebensgefühl des Landes inspiriert die Kollektionen genauso wie die wilde Natur mit ihren Bergen.
Adventure Inspired Functional Life
Houdini richtet sich an alle, die nicht zwischen Outdoor und Lifestyle wählen wollen, sondern beides leben. Inspiriert von Abenteuern im Freien, überzeugen die Produkte auch im Alltag durch Funktionalität, Langlebigkeit und höchste Qualität.
Houdini Bekleidung ist auf dem Berg genauso daheim wie auf dem Shopping-Ausflug in der Stadt und wirkt durch minimalistisches Design stets modern. Immer passend, sowohl in der Umgebung als auch in der Form, werden die Lieblinge oft jahrelang getragen, ohne dabei an Komfort zu verlieren.
Forward to Nature
Nachhaltigkeit war für Houdini nie ein Trend, sondern von Anfang an Teil der Mission. Das Unternehmen setzt dabei auf nachhaltige Materialien und umweltfreundliche Prozesse, die stetig optimiert werden.
Mittlerweile sind 100 Prozent der Stoffe recycelt, recycelbar, biologisch abbaubar oder Bluesign-zertifiziert. Ressourcen werden so geschont oder aktiv wiederverwertet, um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten.
Zudem sucht das Unternehmen stets den Austausch mit anderen, um weitere Wege zu finden, sich wieder mit der Natur zu verbinden. In Houdini Hangouts können Gleichgesinnte mehr über „friluftsliv“, einen bewussten Lebensstil im Freien, erfahren und sich gegenseitig inspirieren.
Die Vision von Houdini lässt sich perfekt mit dem Motto „Maximum experiences. Zero impact. And beyond.“ zusammenfassen.
(Fotos: Houdini)