Hestra
Hochwertige Handschuhe seit 1936
Die Wurzeln von Hestra liegen im Holzfäller-Gewerbe, bei dem Hände besonders beansprucht werden. Aus der Idee, Handschuhe zu entwerfen, die für solche extremen Situationen gemacht sind, wuchs das heutige Unternehmen. Der Fokus liegt dabei stets auf den Händen selbst und dem Ziel, diese zu schützen. Hestra arbeitet seit der Gründung an der Entwicklung von Handschuhen für die unterschiedlichsten Umgebungen und Sportarten, die vom Biken bis zum Skisport reichen.
Trotz einer Vielzahl an verschiedenen Einsatzmöglichkeiten haben alle Modelle eine Gemeinsamkeit: Sie garantieren Bewegungsfreiheit, Wärme und Sicherheit.
Qualität beginnt bei der Basis
Gutes Material ist die Grundvoraussetzung für gute Handschuhe. Aus diesem Grund kauft Hestra alle Leder-, Stoff- und Wollarten, die in den Modellen verarbeitet werden, persönlich ein und prüft sie genauestens auf ihre Qualität.
Um die Fertigung selbst kümmern sich bei einigen Modellen die erfahrensten Handschuhmacher ganz Europas in Handarbeit. Für andere kommen speziell erschaffene Maschinen zum Einsatz, die auf genaue Verarbeitung ausgelegt sind. So schafft Hestra die Produktion von rund 2 Millionen Paar Handschuhen pro Jahr, die auf der ganzen Welt gefragt sind.
Für Sport und für den Alltag
Obwohl Hestra heutzutage für Sporthandschuhe bekannt ist, bietet das Unternehmen auch wärmende und optisch ansprechende Modelle für den Alltag. Wie alle Produkte des Herstellers überzeugen sie durch hervorragende Verarbeitung und Qualität, wodurch sie jahrelang jeden Winter zum Einsatz kommen.
Egal ob für Sport oder einen Winterspaziergang, wenn du ein Paar Hestra Handschuhe wählst, bist du in guten Händen.
(Fotos: Hestra)