Halti
Halti ist eine finnische Premium-Outdoor-Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen für ein verantwortungsbewusstes Leben im Freien auszurüsten, unabhängig vom Wetter. Die nordische Natur inspiriert die Produktentwicklung der Marke und spiegelt sich in ihrer leistungsstarken Skibekleidung, Outdoor-Bekleidung, Ausrüstung und Schuhen wider. Vor kurzem hat das Unternehmen auch eine urbane, technische Streetwear-Kollektion auf den Markt gebracht. Halti hat sich strengen Umweltzielen verschrieben und stellt zeitlose, langlebige Produkte her, die den strengen Nachhaltigkeitszielen entsprechen.
Auf den Spuren der Wurzeln von Halti
1976 gründete Juhani Hyökyvaara, ein leidenschaftlicher finnischer Outdoor-Enthusiast, Halti mit der Vision, Menschen und Natur durch die Herstellung hochfunktioneller Outdoor-Ausrüstung zu vereinen. Seit den 1980er Jahren ist das Unternehmen Ausstatter zahlreicher Expeditionen nach Grönland, zum Nord- und Südpol und in die Anden.
Durch kontinuierliche kreative Produktentwicklung hat sich Halti zu einer umfassenden Outdoor-Marke entwickelt, die ein breites Spektrum an Outdoor-Aktivitäten abdeckt.
Von Profis getestet
Im Laufe der Jahre hat Halti die weltweit wichtigsten Wintersportveranstaltungen wie Weltcups und Weltmeisterschaften im alpinen Skisport, Langlauf und Skispringen gesponsert. Die Marke hat auch einige der weltbesten Athleten in verschiedenen Wintersportarten ausgestattet.
Die Zusammenarbeit mit Profis hat die Produktentwicklung von Halti bereichert und es dem Unternehmen ermöglicht, sein technisches Know-how in die Ausrüstung von Ski- und Outdoor-Fans auf der ganzen Welt einfließen zu lassen.
Nachhaltige Outdoor-Marke
Halti hat einen langen Weg vom Outdoor-Ausrüster zur bekannten Skibekleidungs- und Outdoor-Marke mit hohen Nachhaltigkeitsstandards und -zielen zurückgelegt. Im Mittelpunkt der Nachhaltigkeitsbemühungen von Halti steht das 2010 ins Leben gerufene Programm Think Ahead für nachhaltige Entwicklung. Seitdem ist die Nachhaltigkeit ein wesentlicher Bestandteil der Geschäftsstrategie des Unternehmens.
Heute verkörpert Think Ahead das Engagement von Halti für seine soziale, ökologische und wirtschaftliche Verantwortung. Die Marke kommuniziert transparent ihr Engagement für nachhaltige Materialien und Produktionsmethoden, für die Umwelt, die Kreislaufwirtschaft und die Menschenrechte.
(Fotos: Halti)